Workflow – der Vollautomat für iPhone und iPad

Workflow für iPhone und iPad

Screenshot my.workflow.is

Workflow – der Vollautomat für iPhone und iPad

Workflows connect apps and actions together to automate things you do on your device. To build a workflow, just drag and drop.

Für das Internetz gibt es IFTTT. Für den Mac erledigt es der Automator. Für iPad und iPhone gibt es jetzt Workflow. Quasi der Vollautomat für iOS. Mit dieser App kann man verschiedene Automatismen zusammenklicken, die einem das Leben erleichtern. Momentan kann man ca. 150 Aktionen miteinander kombinieren.

150 Actions

Kleines Beispiel: Mit Safari eine Webseite aufrufen –> mit der Extension „Run Workflow“ den selbstgebastelten Arbeitsablauf „Speak Text“ aufrufen –> Augen zu und dem gesprochenen Text lauschen. Hamma! Neben dem Start über die Extensions kann man die Abläufe auch als eigene „Apps“ speichern.

Make your own apps

Ich habe bisher und wahrscheinlich nicht mal annähernd die Macht von Workflow entdeckt. Schönes Spielzeug. Die schnafte (Universal) App für iPhone und iPad ist momentan für den Einführungspreis von 2,99 Euronen käuflich im iOS App Store des Vertrauens zu erwerben.

Happy workflowing und rinejhaun 😉

BTW: für was habt oder werdet ihr den iOS Vollautomaten nutzen? Über anregende Kommentare würde ich mich voll freuen 🙂

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Wochenrückblick KW 50 / 14 #jahrwort #workflow #dhl

Schreibe einen Kommentar