Wochenrückblick KW 49 / 14 #wire #typed #noizio

KW 49 - Glühwein

Wochenrückblick KW 49 / 14 – Glühwein Edition

Endlich, die persönliche Glühwein-Saison wurde feierlich eröffnet. Am Freitag ein etwas kürzerer Besuch auf dem Weihnachtsmarkt am Alex, gestern dann ein ausgedehnter vorm Schloss Charlottenburg. Der Weihnachtsmarkt beim Bundespräsi seiner Zweitwohnung ist meine klare Empfehlung. Nicht ganz so überlaufen wie die anderen Fressmeilen der Xmas-Zunft. Ich habe Himbeerpunsch und Heidelbeerglühwein verköstigt, Daumen hoch! (Für die weibliche Begleitung gab es Kinderpunsch. Soll auch lecker gewesen sein. Naja …)

  • Wire, Wire, Wire … endlich mal wieder ein neuer Messenger! Zum Start gibt es Apps für Android, iOS und MacOS X. Eine App für Windows und eine Webversion sollen folgen.
  • Ich habe diese Woche den Markdown Editor Typed angetestet. Prädikat: Ist ganz ok.
  • Ihr Tinderlein kommet“: t3n stellt ein paar Apps vor, die nach dem Tinder-Prinzip funktionieren. Wischen links, rechts, unten, oben, weg …
  • Ein Tumblr Blog hat es mir mal wieder besonders angetan: SIMPSONIZED – Promis im Simpsons Style. Voll schnafte!
  • Das Dschungelcamp war gestern. Nordkorea wirbt im Internet um Touristen. Hat sich John de Mol schon die Exklusivrechte gesichert?
  • Gerade noch reingeschneit und für gut befunden: Noizio – Kostenlose Ambient-Sound-App für Mac OS X. Quasi der Typed-Zen-Modus für umme.
  • Video der Woche (powered by testspiel.de): Naughty By Nature | Hip Hop Hooray | Muppets Version

Das war die KW 49, happy 2. Advent und rinjehaun 😉

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: 49 KW

Schreibe einen Kommentar