Wochenrückblick KW 47 / 14 #d64 #dcb #nokia

KW 47 - Landzüngle

Wochenrückblick KW 47 / 14 – The Dienstag Edition

Da ich am vergangenen Wochenende gute Freunde im Schwabenland besuchen durfte, erscheint erst heute mein weltbewegender Wochenrückblick. Aber dieses verlängerte Wochenende musste mal sein. Gelohnt hat es sich auch. Auf der Gusto in Ravensburg habe ich zwei neue Brauereien kennengelernt. Clemens Härle und Max Leibinger füllen da wirklich leckeres Zeug ab 🙂

  • Seit 22 Tagen rauchfrei. 440 Zigaretten nicht geraucht. Bin immer noch ein wenig stolz auf mich.
  • Zu meinen Morgengewohnheiten hat sich neben dem Daily Coffee Break der D64-Newsticker gesellt. Da gibt es in den Frühstunden die “aktuellen Ereignisse aus der Digitalszene und dem politischen Umfeld“. Einfach per Mail abonniert und schon kann man nichts mehr verpassen. Mehr zum Verein findet man bei d-64.org und twitter.com/D64eV. Unterstützenswert!
  • Der eben schon erwähnte Podcast “Daily Coffee Break” erscheint ab sofort auch in englischer Sprache. Very International 🙂
  • Nokia hatte für den 18.11.2014 GROSSES angekündigt. Ich hatte da gleich und durchaus spontan auf ein WLAN Thermostat für die finnische Sauna getippt. Ein Android Tablet ist es geworden. Naja. Ich bin aber voll zufrieden, dass Nokia weiterhin auch in Hardware macht! 🙂
  • Cheddar, eine Todo App, die ich schon 2012 vorgestellt habe, ist nach Besitzerwechsel ab sofort komplett kostenlos nutzbar. Wer eine einfache und gut funktionierende Aufgabenverwaltung (Web, Mac, iOS) sucht, sollte sich Cheddar mal genauer ansehen.
  • Mein Musiktipp der Woche kommt, wie so oft, von testspiel.de: “YOUR OLD DROOG – YOUR OLD DROOG (ALBUMSTREAM)“. Respect, Blog und Artist 🙂

Vielen Dank für die Empfehlung vom Happybuddha. Das war dann die KW 47. Bis denn dann, schöne Restwoche, uffjedreht, weiterjemacht, mitjemacht und rinjehaun 😉

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

Schreibe einen Kommentar