Wochenrückblick KW 08 / 15 #short #pablo #spruce

KW 08 / 15

Wochenrückblick KW 08 / 15 – „Nullachtfuffzehn“

08/15 (ausgesprochen „Nullachtfünfzehn“, auch „Nullachtfuffzehn“) ist eine gebräuchliche Redewendung für etwas ganz Gewöhnliches oder nichts Besonderes, Durchschnitt, Mittelmaß, ohne Sorgfalt bereitet oder nichts Erwähnenswertes. Teilweise wird diese Redewendung für „veraltetes, schlechtes Material“ bezogen und umgangssprachlich synonym für „billig“ verwendet. Der Begriff kann auch Standard implizieren. Er ist in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Südtirol gebräuchlich. Die Redewendung kann wertfrei oder pejorativ (abwertend) gemeint bzw. verstanden werden.“ (Quelle: Wikipedia)

Und was gab es sonst noch so in dieser durchschnittlichen und mittelmäßigen KW 08 / 15?

  • Seit 3 Monaten, 19 Tagen und 2 Stunden rauchfrei.
  • Die iOS App Short hat sich in meine täglichen Lesegewohnheiten eingeschlichen.
  • Gepimpte Social Media Bildchen Teil 1: Pablo. „Design engaging images for your social media posts in under 30 seconds.“ Gefällt mir.
  • Gepimpte Social Media Bildchen Teil 2: spruce (Schon allein der Name ist voll schnafte!). „Make Twitter ready images in seconds.“ Gefällt mir auch.
  • Hipster Logo Generator.

    Hipster Logo Generator
    Hamma! 🙂

  • Video der Woche: „Mini Food Shrimp tempura and fried shrimp“

  • Tweet der Woche:

Das war KW 08 / 15. Auch wenn es schwer fällt, immer schön locker bleiben und rinjehaun 😉

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar