Wochenrückblick KW 07 / 15 #letterspace #tabattack #tinychart

KW 07 / 15

Wochenrückblick KW 07 / 15 – Indiegogo des Grauens

Indiegogo ist echt gefährlich für meinen Münzbeutel. Laufend hauen da technikaffine Menschen voll interessante Sachen raus: z.B. Typed.com, Storm Electric Bike und jetzt auch noch dieses Pixsso-Ding. Ich sollte zur Sicherheit den Indiegogo Newsletter kündigen (oder noch penetranter auf meine #wishlist verweisen ;)).

Und was gab es sonst noch so in KW 07 / 15?

  • Markdown 1: der fröhliche Buddha aus dem Saarland stellt ganz kurz die Notizverwaltung Letterspace vor, mit der man Notizen in Markdown formatiert zwischen iOS Devices und Mac OS X Endgeräten hin- und hersyncen kann.
  • Markdown 2: die One-Tab Alternative TabAttack speichert Chrome Tabs im Markdown Format. Vor der Speicherung kann man bei Interesse alles noch etwas durcheditieren.
  • The Ghostly Store hat ein paar interessante analoge Notizbücher im Angebot. Könnte man mal alternativ zu Moleskine und Field Notes antesten.
  • Theme Ink erlaubt es “beautiful and customisable” Themes für WordPress und Ghost zu basteln. Momentan kann man sich lediglich für einen Beta Account anmelden. Ich bin gespannt.
  • Mit Tinychart kann man auf die schnelle ein paar schnafte Diagramme erstellen und als PNG abspeichern.

    tinychart

  • Video (und Ohrwurm) der Woche: TÜSN – “Schwarzmarkt”

  • Der Tweet der Woche kommt diesmal vom Nougat CEO @holadiho

    Word!

Das war KW 07 / 15. Flieger, grüss mir die Sonne und rinjehaun 😉

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

Schreibe einen Kommentar