Wochenrückblick KW 06 / 15 #musteus #justwatch #soundiiz

KW 06 / 15 - Wurst und Bier

Wochenrückblick KW 06 / 15 – “Wurst und Bier”

Heute war es endlich soweit. “Wurst und Bier”. Da kam zusammen, was zusammen gehört: Hipster, Bier und eben Wurst. Die Markthalle Neun war wieder gut gefüllt. Ich habe mir ein leckeres Pulled Pork Sandwich gegönnt. Meine angetraute Begleitung hat sich für einen ebenso leckeren Linseneintopf entschieden, mit Wurst aka Würstchen. Mein persönliches Bier des Tages war ein Pale Ale von ɃRȽO. Hamma! Ich glaube, da keller ich mir mal ‘ne Kiste ein. Ab ca. 13:00 Uhr wurde es (leider) richtig eng. Nicht so meins. Die Leute standen weit auf der Straße und flehten um Einlass. Gegen 14:00 Uhr haben wir uns dann Richtung Heimat-Ortsteil verabschiedet.

Und was gab es sonst noch so in KW 06 / 15?

  • Suchmaschine 1: Musteus durchsucht in einem gewünschten Intervall verschiedene Seiten (Facebook, Twitter, Instagram, Vimeo, Youtube, etc.) nach einem vorgegebenem Wort oder Hashtag ab. In der Free Version kann man 5 verschiedene Suchworte laufen lassen. Apps für ANdroid und iOS stehen zur Verfügung.

    http://youtu.be/1DGg330rRSY

  • Suchmaschine 2: Justwatch durchsucht mehrere Streaming Anbieter (Netflix, Amazon, Watchever, Maxdome, etc.) nach dem gewünschten Film. In Deutschland werden z.Z. ca. 13.000 Filme zur Suche bzw. Findung gelistet.
  • Mit Soundiiz kann man seine erstellten Playlisten zwischen den verschiedensten Musikstreaming-Diensten hin- und herbeamen. Spotify, Grooveshark, Deezer, Youtube, Soundcloud, Rdio, LastFM, Qobuz, Napster, Xbox Music, Itunes, Tomahawk und Playlist Files wie PLS, M3U und XSPF sind momentan im Angebot. (via testspiel.de und nicorola.de)
  • Es gibt zwei neue Indiegogo Kampagnen, die mich interessieren: Storm Electric Bike (nur kucken) und typed.com (demnächst auch “anfassen”).
  • Video der Woche: Korn – ‘Sabotage’ Featuring Slipknot live in London 2015

  • Tweet der Woche von Raul Krauthausen:

Das war KW 06 / 15. Bleibt lieb! Happy Restwochenende und rinjehaun 😉

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar