Wochenrückblick KW 02 / 15 #nemex #duetdisplay

Wochenrückblick KW 02 / 15 – der Friedenauer Winter

Das obige Bild zeigt den Titel des führenden Friedenauer Stadtmagazins „lokaljournal“. Ich finde dieses Magazin voll schnafte und bin immer wieder erstaunt, dass für den flächenmäßig kleinsten (aber am dichtest besiedelten) Berliner Ortsteil ein eigenes und kostenloses Magazin am Markt bestehen kann. In der aktuellen Ausgabe (Januar 2015) findet man z.B. Tipps für den Friedenauer Winter. Bei dem derzeitigen Biergartenwetter (ok, der Sturm müsste jetzt nicht sein) sind leider nicht alle Angebote durchführbar. Aber wer konnte das denn ahnen? Jetzt genug der lokalen Berichterstattung. Was gab es denn sonst noch so in KW 02 /15?

  • Die reisebloggende Kristine bricht in ihrem Blog eine sprichwörtliche Lanze für die Zunft der Wochenrückblickler. Hamma!
  • Spreeblick Johnny ruft zur Blog(ger)unterstützung auf. Gerade den letzten Punkt („Wenn du auch noch selbst ein Blog betreibst„) finde ich sehr wichtig und die mangelnde Umsetzung sehr schade. Es kommt leider immer mehr in Mode, dass die Quellen nicht mehr verlinkt werden. Ein einfaches „via Dingsblog“ reicht doch schon.
  • Wo ich schon so massiv über Blogs labere: Am Montag (12.01.2015) verleihen fiene und Co. „in einem kleinen kuscheligen Live-Stream zum neunten Mal die Goldenen Blogger des Jahres“ 2014.
  • Ich habe Nemex, den self hosted Notizzettel, für mich entdeckt.
  • … und diesen Webprinter mag ich auch sehr 😀

  • „Use Your Mac … With Your iPad“. duetdisplay.com. Das iPad (oder iPhone) als Zweitdisplay. Funktioniert. Sogar komplett ruckelfrei. Deutlich besser als iDisplay. Hamma 2!
  • This Guy May Take The World’s Most Epic Facebook Profile Pictures. Stimmt! Oder? (Quelle leider verschlampt, sorry!)
  • Video der Woche:

    Wäre das nicht was für das nächste Fall Of Carthage Album? 😉 (via cheezburger.com)

  • Song der Woche: Antilopen Gang – „Outlaws“
  • Tweet(s) der Woche:

Die KW 02 / 15 wäre damit auch Geschichte. Auf in eine neue Woche, bleibt gesund, trinkt viel, happy Restwochenende und rinjehaun 😉

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: 2 KW 2015

Schreibe einen Kommentar