SIMSme – die Post macht in Messenger

SIMSme

Screenshot SIMS.me

SIMSme – Der kostenlose Secure Instant Messenger der Deutschen Post

SIMSme ist der neue Secure Instant Messenger der Deutsche Post AG. Mit über 500 Jahren Erfahrung in der Übermittlung von Nachrichten ist die Deutsche Post AG der perfekte Partner für deine vertrauensvolle Kommunikation.

Mehr muss man eigentlich nicht wissen, oder?! 😉

Mit SIMSme startet die Deutsche Post einen Instant Messenger, der Text, Standorte, Kontaktdaten, Bilder und Videos „absolut sicher Ende-zu-Ende verschlüsselt“. Obendrauf gibt es einen Passwortschutz für die App an sich und eine Selbstzerstörungsfunktion für alle Nachrichten. Diese Selbstzerstörungsfunktion ist für die erste Million Nutzer kostenlos. Danach kann man dieses Feature als In-App-Kauf für 0,89 Euronen shoppen. Ich bin gespannt, wann der gelbe Riese die ersten 89 Cent einnimmt.

Weiterhin bietet SIMSme einen QR-Code Scan, zum validieren von Identitäten. Da hat man wohl ein bisschen in der Schweiz gethreemert. Zudem kann man sein Adressbuch nach vorhanden Kontakten durchsuchen lassen, wenn man das denn möchte. Bei mir sind, wie erwartet, 0 Kontakte vorhanden. Los, traut euch! SIMSme steht kostenlos als Download für iOS und Android zur Verfügung.

Bis dahin, happy messenging und rinjehaun 😉

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

Schreibe einen Kommentar