Short – kurz mal Zeit?

Short - The reading list for busy people

Screenshot(s) shortapp.co

Short – kurz mal Zeit? Dann lese was!

Short – The reading list for busy people. You are busy and want to read the best short reads? Select 5 min or 10 min long articles measured on reading time and get it right in your feed.

Short - The reading list for busy people

Read-It-Later Apps wie Pocket, Instapaper und Readability sind toll. Schnell abgespeichert, ich lese das dann mal später. Nur hat man dann meistens wieder keine Zeit und die Listen werden länger und länger. Genau da will Short Abhilfe schaffen bzw. wenigstens einen Teil der Listen entschlacken. Short schnappt sich die Artikel von Pocket, Instapaper und Readability (und vllt. auch bald Feedly), die eine geschätzte Leselänge von bis zu 5 bzw. bis zu 10 Minuten aufweisen. Steht man mal wieder an der Haltestelle und wartet auf die nächste Bahn, dann kann man schon mal einen Artikel von der Leseliste abarbeiten.

Short - The reading list for busy people

Ein Ladebalken am oberen Rand der App zeigt den Lesefortschritt an. Die Schrift auf weissem Hintergrund ist ordentlich zu lesen. Für den abendlichen Einsatz ist auch ein Nachtmodus mit schwarzem Hintergrund vorhanden. Short steht kostenlos für iPhone und iPad zum Download bereit und kann momentan nur mit einem Twitter Account genutzt werden. Eine Nutzung mit Mailadresse und Passwort ist in Planung.

Happy short reading und rinjehaun 😉

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Wochenrückblick KW 08 / 15 - #short #pablo #spruce

Schreibe einen Kommentar