Nuzzel – News from your friends

Nuzzel

Nuzzel Web

Mit Nuzzel verwende ich seit Kurzem einen Dienst, der mir die besten News meiner Freunde anzeigt. Meine Freunde sind diejenigen, denen ich bei Twitter und Facebook folge. Nachrichten, Blogeinträge, Webseiten etc., die meine Freunde bei Twitter und Facebook verteilen, werden mir bei Nuzzel gebündelt angezeigt. Wird eine News von mehreren Leuten gleichzeitig geteilt, dann stehen sie ganz oben. Nuzzel ist damit ein News Aggregator, der die Wichtigkeit der Nachrichten aus dem Verhalten meiner social neighborhood berechnet und mir die wirklich interessanten News anzeigt, meistens jedenfalls.

Nuzzel - News from your friends

Screenshot nuzzel.com

Für die Neuanordnung der Nachrichten kann man verschiedene Intervalle einstellen, z.B. „last week“, „last 24 hours“, „last 8 hours“ usw. Der Start ist total einfach, mit Twitter und/oder Facebook Account verbinden, that’s it. Nuzzel hat sich, neben Feedly, zu einer Hauptquelle meines Nachrichtenkonsums entwickelt. Interessant ist auch ein Blick in die Nachbarschaft. Man kann sich auch mal die sogenannten Friends’ feeds anschauen, denn die eigenen Verfolgten verfolgen natürlich wieder vielen anderen Menschen, die wiederum … kannst du noch folgen? 😉

Nuzzel iOS App

Seit ca. zwei Wochen gibt es Nuzzel auch als iPhone App. Diese App ist, wiederum neben Feedly, die wohl am häufigsten geöffnete auf meinem iDevice. Auch in der App kann man sich die News nach den schon oben erwähnten Intervallen anzeigen lasse. Was ich aber so richtig gut finde: man kann sich, neben der normalen Webansicht, alle Artikel als reinen Text anzeigen lassen. Hamma! Gerade auf dem mobilen Endgerät ein (für mich) enorm wichtiges Feature. So hilft es doch das eigene Sehorgan zu entlasten.

Natürlich kann man auch selbst alle Nachrichten in die bekannten sozialen Netzwerke wie Twitter und Facebook verteilen. Das hilft dann auch den anderen Nuzzelfreunden. Eine Integration von Buffer wäre für mich noch sehr hilfreich. Alles in allem ist Nuzzel, sowohl im Browser als auch als App, eine absolute Empfehlung meinerseits. Gerade News Junkies und Zweitverwerter sollten sich das ganze mal genauer anschauen. Gratis obendrauf gibt es hin und wieder lustige Fehlermeldungen:

Happy nuzzeling und rinjehaun 😉

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

Schreibe einen Kommentar