KW 50-16 – Die vierte Herdplatte

KW 50-16

KW 50-16 – der Wochenrückblick

KW 50/2016. Nach den Links zu lesenswerten Artikeln am Wochenende, habe ich (m)ich dazu entschieden nun für jede Woche mal eine Liste mit interessanten Artikeln zu posten. Eine Sammlung einmal pro Woche, statt einem Link hier und da über die Woche hinweg auf facebook und/oder twitter.

nero.is

The bearded Jörn aka @nerotunes macht jetzt auch in Wochenrückblick. Absolut lobenswert!

64 Floppys spielen Last Christmas

testspiel.de

Mal was anderes oder so.

HOW TO BUILD A RECORD PLAYER POWERED BY WIND

popsci.com

Leider ist es meistens in Berlin doch sehr unwindig. Ist wohl eher was für die Plattenaufleger der nördlichen Republik.

Ein schönes Stück DDR bzw. Berlin(Ost)-Zeitgeschichte aus dem Jahre 1988 haben wir vom blog@inBerlin-Leser Thomas Gade erhalten. Zusammen mit Thomas Schelper haben beide 1988 in der Vorweihnachtszeit einen Film in Ost-Berlin gedreht.

blog.inberlin.de

Schönes Heimatfilmchen.

Tweet der Woche in KW 50-16

Video der Woche in KW 50-16

Mac Miller “La La La La”

Ok, ist aus 2010. Aber höre ich hin und wieder sehr gern. So auch diese Woche 🙂

BTW: heutzutage macht der Miller Mac ja eher in SingSang:

Das war KW 50-16. Schönes Restwochenende, einen knorken vierten Advent (aka die vierte Herdplatte) und rinjehaun!

Bock auf weitere und voll schnafte Wochenrückblicke? Na dann mal hinjeschaut!

Who’s next?

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. wie hast du das von nero mitbekommen? direkt bei medium oder über einen anderen kanal? kann man medium-posts in einem rutsch über einen rss feed ziehen? oder muss man die alle einzeln anzapfen? oder sogar immer zu medium um zu sehen was es da so gibt?

Schreibe einen Kommentar