KW 45-16 – Google Keep und Unread

KW 45-16 – der Wochenrückblick

Um mein Zeug für den Wochenrückblick zu sammeln, habe ich damals™ eine Kombination aus Instapaper/Pocket und Reeder mit Unterstützung von Inoreader verwendet. Da ich seit gut einem halben Jahr meine Todos und Notizen in Google Keep versenke, lag der Gedanke natürlich nahe, auch dort mein Read-It-Later-Zeug abzuspeichern. Das habe ich jetzt ca. zwei Wochen ausprobiert und für gut befunden.

KW 45-16 - Google Keep

Leider ergab das Abspeichern von Links aus der Reeder App einen zusätzlichen Schritt, da man das iOS-Share-Sheet-Ding nicht direkt aufrufen kann. Deshalb habe ich auch meinen RSS-Arbeitsablauf etwas angepasst. Als RSS-Einsammler fungiert mal wieder eine selbstgehostete Instanz von Fever. Aufbereitet und dargestellt wird das ganze von der iOS App Unread. Zu ca. 90 % lese ich meine Feeds an den iEndgeräten. Für die restlichen 10% reicht dann auch die Weboberfläche von Fever.

Läuft sehr gut, das alles, zur Zeit, so für mich. Und bei euch so?

Und sonst so KW 45-16

Why Donald Trump when you can Trump Donald?

trumpdonald.org

😀

Der Letzte macht das Licht aus. Alex Carozza ist der letzte Akkordeonbauer (Handzuginstrumentenmacher!) in New York City.

rappelsnut.de

Beeindruckendes Video, beeindruckendes Handwerk. Und schade, dass es wahrscheinlich auch bald aussterben wird.

THE RECORD RETURNS. Vinyl Stories: Das Bookazine zur Zukunft von Vinyl.

vinyl.tv

Vinyl Stories

Wahrscheinlich hyppsches Magazin Bookazine aus dem Hause der Edel AG. BTW: ich wünsche mir zu Weihnachten einen richtig guten Plattenspieler. Danke! 😉

Passend dazu:

Vinyl Fascination – tolle Reportage über Schallplattensammler

blogrebellen.de

Jetzt aber genug dem oldschooligem Vinyl …

So, you need a dongle

dongle.life

Voll schnafte Seite, auch für die, die demnächst verstärkt USB-C Adapter suchen.

Tweet der Woche in KW 45-16

Durchhalten! Ist ja gleich vorbei.

Video der Woche in KW 45-16

(via rap-n-blues.com)

Das war KW 45-16. Schönes Restwochenende und rinjehaun 😉

Bock auf weitere und voll schnafte Wochenrückblicke? Na dann mal hinjeschaut!

Who’s next?

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

Schreibe einen Kommentar