KW 43/44-16 – Perzonal War und Kotzerei

KW 43/44-16 – der Wochenrückblick

KW 43/44-16

Am letzten Wochenende war ich in Köln, Troisdorf und Siegburg. Ryanair war diesmal die Fluggesellschaft der Wahl. Für 40 Euro hin und zurück. Da kann man nicht meckern. Der Flug hatte was von einer Verkaufsveranstaltung, überteuerte Snacks und viele Rubbellose. Am Flughafen Köln/Bonn wartete dann mein Buddy Aßbach. Ein lecker Frühstück wurde dann in Troisdorf eingenommen. Am Nachmittag ging es dann nach Siegburg. Dort feierten die Jungs von Perzonal War ihr 20-Jähriges. Nach dem Sound Check gab es erstmal einen zünftigen Burger bei Be Real. Absolute Empfehlung!

Be Real Burger in Siegburg

Anschliessend ging es dann zurück in den Kubana Live Club, wo es dann so richtig laut wurde. Perzonal War spielten ca. 3 Stunden in unterschiedlichster Besetzung. Auch Kumpel Aßbach durfte für einen Song auf die Bühne.

Hamma!

Danach ging es dann noch auf ein bis zwei Pils in die Butchers Sportsbar. Dortiges Highlight: eine junges Pärchen tanzte Discofox zu Onkelz. Schräge Mischung. Das haben die doch bestimmt für mich arangiert, oder?! 😀

Am Sonntag gab es einen entspannten Herrenspaziergang um den Rotter See. Frische Luft und die herrliche Gegend taten richtig gut.

Kleiner Spaziergang zum See. Super Wetter!

Ein von sascha aßbach (@assbach) gepostetes Foto am

Dann war auch schon wieder der Rückflug nach Berlin am dransten. Was ein schönes Wochenende! Das müssen wir unbedingt wiederholen.

Am Donnerstag musste ich meine Tochter früher als geplant aus dem Kindergarten abholen. Sie hatte sich übergeben. Das hat sie dann zu Hause wiederholt und zwar genau auf mich. Vom Bart bis zu den Socken, alles voll. Am Freitag kam die Ehefrau nach Hause und legte ebenfalls ordentlich los. Da wollte ich natürlich auch mitmischen und gab am Sonnabend wirklich alles. Was für ein bekotztes Wochenende. Und bei euch so? 😉

Und sonst so KW 43/44-16

The new IFTTT is here

ifttt.com

Weiss noch nicht so recht, ob mir das gefällt. #ifttt #applets

Dynamisches Stadtportrait von Alex Soloviev
BERLIN – The Inner Layer

langweiledich.net

Ditt is Berlin! #video #vimeo

Later is a productivity app for your iPhone and Mac to set reminders quickly using presets.

laterapp.co

Nette Idee. Funktioniert bei mir leider noch nicht wie erwartet. Aber der nette Support sitzt dran. #app #mac #ios

After 2 years of development and 4 months of beta testing we are really proud to announce that Bear 1.0 is now available!

bear-writer.com

Bear

Durfte ich beta testen. Gefällt! #app #mac #ios

Tweet der Woche in KW 43/44-16

Video der Woche in KW 43/44-16

Sweet! 🙂

Das war KW 43/44-16. Schönes Restwochenende und rinjehaun 😉

Bock auf weitere und voll schnafte Wochenrückblicke? Na dann mal hinjeschaut!

Who’s next?

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

7 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. von mir auch gute besserung. hatte ja den verdacht du hättest die viren von hier mitgenommen, aber übergeben mussten juli und ich uns nicht. war dann wohl doch was anderes.
    danke nochmal , dass du den trip auf dich genommen hast!
    von den tanzenden hab ich noch einen videobeweis… irgendwo. das war echt der hammer. 😀

    • Danke 🙂 Der Kiga ist bestimmt der Virenherd.

      Das Tanzvideo kannste ja mal über einen der bekannten Kanäle Richtung Friedenau senden. Nicole lernt auch gern was über fremde Kulturen 😀

  2. ich hab mir mal bear angesehen und es gefällt mir super.
    würde mit sowas genau so innerhalb von evernote wünschen. is aber nicht. nochmal zahlen und dann auch noch per abo für sowas, nee. mir fiel ein, dass ich mal ulysses erworben hab, für wesentlich weniger geld als es jetzt kostet, oder in irgendnem package… das ist aber irgendwie nicht so schick.

Schreibe einen Kommentar