KW 39-16 – Montag ist der neue Sonntag

KW 39-16

KW 39-16 – der Wochenrückblick

Heute mal wieder eine Montags-Edition. Der letzte freie Tag vor der kommenden Produktionswoche. Also irgendwie Sonntag, Wochenrückblicktag.

In KW 39-16 waren die Streptokokken zu Gast bei uns. Angekündigt durch hohes Fieber beim Nachwuchs und dann durch unseren Kinderarzt bestätigt.

Streptokokken (eingedeutschter Plural aus dem latinisierten Singular Streptococcus, der sich aus den beiden altgriechischen Bestandteilen στρεπτός streptós ‚Halskette‘ und κόκκος kókkos ‚Kern‘, ‚Korn‘ zusammensetzt) sind Bakterien der Gattung Streptococcus, kokkal (annähernd kugelförmig), bevorzugt in Ketten angeordnet, grampositiv und aerotolerant.

de.wikipedia.org/wiki/Streptokokken

Lecker Antibiotika und viel Schlaf wurden angeordnet. Die Kleene hat das tapfer über sich ergehen lassen. Was ein toughes Mädchen. Nicht annähernd so wehleidig wie ihr alter Herr 😉

Und sonst so in KW 39-16:

„Twitter: Angeblich Verkauf geplant, Google soll Interesse haben“
stadt-bremerhaven.de
Google, Disney, Salesforce … Wer auch immer den Zuschlag bekommt, die Zukunft von Twitter ist mal wieder ungewiss. Alles bleibt wie es ist? Twitter wird eingestellt? Twitter wird zu Tode verändert? Wer weiss das schon. Deshalb sollte man sich schon mal vorsorglich um das eigene Twitter Archive kümmern. Mein West-Buddy @assbach hat da mal was niedergeschrieben.
Hmmm, vielleicht gibt es ja sogar ein unerwartetes app.net Revival …
#twitter #google #disney #salesforce

„Lineares Fernsehen neu gedacht: waipu.tv setzt auf eigenes Glasfasernetz, Smartphone und Google Cast“
t3n.de
Die Sache mit dem Cloudspeicher-VCR klingt schon interessant. Demnächst sollen noch Apps für Amazons Fire TV und Apple TV erscheinen.
#tv #online

„Tschernobyl 30 Jahre danach“
langweiledich.net

Ich war damals™ zarte 15 Jahre alt. Die Bilder sind heute noch sehr beklemmend.
#video #vimeo

Tweet der Woche in KW 49-16

Video der Woche in KW 39-16:

„Eminem live at the Whisky a go go (Full Show) 1999“

#damals™ (via splash-mag.de)

Das war KW 39-16. Euch einen schönen Restfeiertag, peace und rinjehaun 😉

Bock auf weitere und voll schnafte Wochenrückblicke? Na dann mal hinjeschaut!

Who’s next?

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

Schreibe einen Kommentar