KW 36-16 – Die assbachsche Woche

KW 36-16

(Ein Bildchen aus den guten alten BarCamp-(Ruhr-)Tagen, damals™, 2010 :))

KW 36-16 – der Wochenrückblick

Mein West-Buddy @assbach hat sich ein paar Gedanken zu unserem geliebten Internetz gemacht. Sehr zufrieden ist er nicht. Er bemängelt hauptsächlich den Anstieg mangelnder Kommunikation oder die komplett abgeschnittene Möglichkeit zu kommunizieren. Da bin ich ganz bei ihm und viele andere auch. Sehr guter Artikel zum Thema „Einseitige, asoziale Medien“ und viele wertvolle Kommentare. Prädikat: absolut lesenswert!

Und sonst so in KW 36-16:

„Schneller und bequemer schreiben dank Text-Snippets mit Alfred App“
blog.assbach.de
Noch mal mein West-Buddy und noch mal ein voll schnafter Artikel. Wer sich mal mit der Alfred App und Snippets beschäftigen will, der sollte beim @assbach starten.
#alfred #snippets #mac

„Der Livestream einer Kreuzung in Jackson Hole – und was die Leute daraus machen“
kraftfuttermischwerk.de/blogg
Die Kreuzung des Jahres.
#video

„Apple – iPhone 7 and iPhone 7 Plus in 107 seconds“

Ich habe mir die komplette Keynote angeschaut. Das Video hätte auch gereicht.
#apple #keynote #video

„accessurl – Share accounts without giving away your password“
accessurl.com
Coole Idee. Mal kurz jemanden in irgendeinen Account schauen lassen, ohne Benutzernamen und Passwort weiterzugeben.
#chrome

„De La Soul Is Not Dead: Die Dokumentation“
blogrebellen.de
Jetzt endlich auch im deutschen Intranet angekommen. Danke GEMA.
#video

„Stocky – Download absolutely free photo, video, graphics and music for commercial and personal use!“
stocky.pro
Mal wieder eine neue Quelle für kostenlosen Internetzstuff.
#photo #video #music #free

„Allzeit frische Landmilch“
rappelsnut.de
Diese voll schnaften Milchautomaten gibt es leider nicht in Berlin. (Oder doch?) Würde ich nutzen. Und Kühe glotzen sowieso.
#milch

„No post is worth a life. It can wait.“
cynigma.com
Sieht man leider auch sehr oft auf deutschen Straßen.
#video

https://youtu.be/OVnRcIXEqaU

Tweet der Woche in KW 36-16:

Und der @assbach schon wieder 🙂

#prooost

Video der Woche in KW 36-16:

Kool Savas „Auge“ (Official HD Video 2016)

(via rap-n-blues.com)

Das war KW 36-16. #uffjedreht, schönes Restwochenende jewünscht und rinjehaun 😉

Bock auf weitere und voll schnafte Wochenrückblicke? Na dann mal hinjeschaut!

Who’s next?

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

Schreibe einen Kommentar