KW 22-16 – Drucker Gate

KW 22-16

KW 22-16 – der Wochenrückblick

Gestern habe ich mich endlich mal an die Steuererklärung für das Jahr 2015 gewagt. Wie immer geht dabei natürlich etwas schief. Diesmal stieg der Drucker (HP Photosmart 5520) aus. Also schnell im Internetz recherchiert und dann ab zum lokalen Fachhandel. Angekommen im Saturn standen wir (@nicolefriedenau, little Thilde und Icke) ziemlich schnell vor dem Epson Drucker, den ich in die engere Wahl genommen hatte.

Dann stand er plötzlich neben uns, ein “Fachverkäufer” im HP T-Shirt. Und er sagte zu uns “Bitte?!” Ich so “Bitte, was?”. “Was kann ich für sie tun finde ich immer irgendwie komisch.” Wir irgendwie nicht. Dann haben wir kurz erläutert, was wir so wollen und er empfahl, jetzt kommt die Überraschung, einen HP Drucker. “Bei den anderen Druckern, die den Druckkopf im Gerät haben, trocknet der Drucker schon nach einem Tag ein und dann kann man ihn wegschmeissen.” “Echt jetzt? Krass.”

“Und ausserdem bietet HP für 2,99 Euro im Monat immer frische Druckerpatronen an.” “So einen Abo-Shice möchten wir aber nicht!” “Ach, sie gehören wohl der Generation an, die mit Online-Versand oder Patronen-Abos nichts zu tun haben will?!” Kurze Sprachlosigkeit unsererseits. “Können sie uns vielleicht zu den anderen Druckern noch was sagen?” “Nee, da bin ich raus.” “Hmmm, vielen Dank für Ihre tolle Beratung!” Und dann haben wir den Epson gekauft.

(Gespräch sinngemäß wiedergegeben.)

Alter Schwede, was für ein Hirnstein!

Von mir so in KW 22-16:

“Throttle – a cleaner inbox #short”
koblow.de/throttle-a-cleaner-inbox
Schnafter Mailadressenersatz für die kommenden Newsletterbestellungen. Demnächst auch als iOS APP.

“Mac und iOS Apps – meine Top 5”
koblow.de/mac-und-ios-apps-meine-top-5
Meine Top 5 Apps, die mich so täglich begleiten.

“Snapchat – ach, so funktioniert das”
koblow.de/snapchat-ach-so-funktioniert-das
Philipp Steuer macht den Snapchat-Erklärbär.

Und sonst so in KW 22-16:

“MAILBOX SAUBER HALTEN”
winni.bloggt-in.koeln
Der Winni, der alte Internetz-Streber, macht das Throttle Ding (siehe oben) natürlich mit Bordmitteln 😉

“SO KOMMST DU WIRKLICH IMMER INS BERGHAIN”
motor.de
Ich habe es natürlich nicht am Türsteher vorbei geschafft 😉

“All your podcasts, right here in the browser.”
play.pocketcasts.com
Schöne Podcast App Alternative, direkt im Browser, auch mobil.

“Proud – Take back control of the time you have”
useproud.com
Hyppsche #gtd App für Mac und iOS. Wenn mein Taschengeldkonto wieder etwas praller ist (ich lebe zur Zeit vom Staat 😉 ), dann werde ich Proud mal antesten.

“The Alfred Emoji Pack. Using Alfred 3 Snippets to turn :joy: into 😂.”
joelcalifa.com
Funktioniert. Aber wie soll ich mir die ganzen Snippets merken? #ü40

“Google Photos Turns One, Now Hosts 24 Billion Selfies”
petapixel.com
Folgendes Zitat finde ich besonders bemerkenswert:
“The photo collection is so vast that it would take a person 424 years to wipe through all the photos stored today on Google Photos.”

“Das iPhone SE”
iphoneblog.de
Auch hier liegt ein knorkes Zitat vor: “Das iPhone SE ist wie ‚Sex mit der (oder dem) Ex‘: Man weiß, was man bekommt. Man weiß, dass dieses Tête-à-Tête nicht für länger bestimmt ist, aber für den Moment fühlt es sich verdammt gut an…”

Tweet der Woche in KW 22-16:

Video der Woche in KW 22-16:

Beginner NOT featuring GZUZ – Ahnma (fixed Version)

Es geht auch ohne diesen GZUZ. Gibt es schon eine Version ohne Gentleman? 😀

Das war KW 22-16. Ich wünsche euch ein schönes Rest-WE und rinjehaun 😉

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich bin von HP zu Epson gewechselt…. und ich würde so ziemlich alles öffentlich verbrennen, worauf Epson steht. Obwohl ich glaube, dass das mittlerweile für so ziemlich alle Drucker gilt….bis man mir das Gegenteil bewiesen hat.

Schreibe einen Kommentar