KW 20-16 Empathy can change the world!

KW 20-16

KW 20-16 – der Wochenrückblick

Gestern haben mein holdes Eheweib und Meinereiner die persönliche Weinsaison eröffnet. Der Rheingauer Weinbrunnen am Rüdesheimer Platz in Berlin lädt wieder zur Verkostung von schnaften Rebensäften ein.

prooost wein

Diesmal sogar vom Verwaltungsgerichts Berlin höchst richterlich abgesegnet. Endlich hat die Lärm Posse ein Ende und das fröhliche Weintrinken kann wieder in Ruhe durchgezogen werden. Ditt is Bärlin. #prooost

Von mir so:

“Jumpshare – Real-time file sharing”
koblow.de/jumpshare-real-time-file-sharing
Voll knorke App zur Internetzverteilung von Dateien aller Art.
#mac #ios (#windows)

“Polymail – Mail Apps #3”
koblow.de/polymail-mail-apps-3
Trotz Beta Status ist Polymail z.Z. meine Standard-Mail-App.
#mac #ios #beta

“Vikings Staffel 4 (ab 15.6.2016)”
koblow.de/vikings-staffel-4
“Orange is the New Black – Staffel 4”
koblow.de/orange-is-the-new-black-staffel-4
Neues Serienfutter für den kommenden Juni. Ick freu mir!
#amazon #netflix

Und sonst so:

“Google Spaces – Gewöhnliches und Ungewöhnliches in kleinen Gruppen teilen”
get.google.com/spaces
Keine Ahnung, was (mir) diese App bringen soll. Aber ich wollte es mal erwähnt haben 😉
#ü40

“hover – Every great idea deserves a great domain name.”
hover.com
Wenn man mal wieder auf der Suche nach einer hyppschen Domain ist, dann könnte Hover eine gute Anlaufstelle sein.
#domains

“A Closer Look at the Impossible I-1 Instant Camera”
petapixel.com/closer-look-impossible-1-instant-camera
Analoge Instant Cam und Apps, das kann nur gut werden.
#wishlist

“The Actions app is an all new app which allows you to automate common mobile tasks such as messaging, viewing whats near by and getting weather reports.”
danielsadjadian.com/actionsapp
Teste ich gerade beta. Irgendwie wie workflow in klein. Bin noch nicht überzeugt.
#ios #beta

“Xiaomi bietet GoPro mit Action-Kamera Yi 4K Paroli”
stadt-bremerhaven.de/xiaomi-bietet-gopro-mit-action-kamera-yi-4k-paroli
Deutlich preiswertere GoPro Alternative. Packe ich mal vorsichtig auf die
#wishlist.

“A change in how Instagram works with IFTTT”
blog.ifttt.com/a-change-in-how-instagram-works-with-ifttt
Instagram kastriert die eigene API. Da macht sich Facebook wieder “nachhaltig” bemerkbar.
#shice

Tweet der Woche:

Manchmal kann sogar die Telekom humorig sein. Hamma!

Zitat der Woche:

Empathy can change the world! We need more of it!

via swiss-miss.com

Video der Woche:

Suff Daddy – Macrowave (official music video)

(via whudat.de)

In diesem Sinne, seid gut zu Vögeln (ooh, wie platt), happy Restwochenende und rinjehaun 😉

Bock auf weitere und voll schnafte Wochenrückblicke? Na dann mal hinjeschaut!

Who’s next?

(Titelbild: Emanuel Feruzi)

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Was ich gelesen habe KW20-2016 – zn80.net

Schreibe einen Kommentar