KW 12-16 – Die Rückkehr des Uh Oh

KW 12-16

KW 12-16 – der Wochenrückblick

Meine favorisierten Notizbücher “Field Notes” gibt es jetzt auch in bunt. Die limitierte “The Sweet Tooth Edition” beinhaltet drei gefärbte Notizhefte. Die Farben nennen sich grob übersetzt Blaue Himbeere, Banana Split und Spritzige Orange. Zudem kann man einzelne Seiten bei Bedarf und dank Perforation sauber heraustrennen. Bestellen kann man die Naschkatzen Edition direkt bei Field Notes oder bei Umwerk.

Wer es noch individueller mag, der sollte ab und zu im Dawanda Shop von Pixelgraphix vorbeischauen. Dort bietet die gute Manuela von Hand illustrierte Notizbücher an. Prädikat: Voll schnafte!

Und was war sonst so los in KW 12-16?

ALL-INKL.COM: »Let’s Encrypt« via KASnachtlagerist.de Voll knorke Sache das. Wirklich sehr einfach zu nutzen. Daumen hoch für die Jungs und Mädels von All-Inkl. Habe ich natürlich sofort für euch auf Funktion geprüft.

all-inkl - lets encrypt

kob-net

Läuft! #sichiissichi

NIK COLLECTION JETZT KOSTENLOSrappelsnut.de Die Nik Collection stellt sieben Desktop-Plugins für die professionellen Bildbearbeitung zur Verfügung: Analog Efex Pro, Color Efex Pro, Silver Efex Pro, Viveza, HDR Efex Pro, Sharpener Pro und Dfine. Die Collection könnt ihr als Plugin für Photoshop, Lightroom etc. verwenden. Die Dinger laufen aber auch als jeweils eigenständige App für Windows und den Mac. Danke Google.

Analog Efex Pro 2

tribe, snapchat und taptalkblog.assbach.de Ich habe mir auch Snapchat und Tribe angesehen und angetestet. Snapchat verstehe ich nicht so ganz (ü40) und Tribe ist für mich Taptalk in bunt. Also bleibe ich bei Taptalk oder dem zukünftigen Tapstack.

Vergesst Netflix! Hier ist die Pizza Show!gilly.berlin #mahlzeit

CUBEneueszeugs.de Hosentaschenbeamer für das smarte Phone. Hamma! #wishlist (BTW: Ich habe demnächst Geburtstag ;))

Ghost: Blogging-Plattform bekommt Desktop-Appstadt-bremerhaven.de Dieses Geister CMS müsste ich mir auch mal wieder anschauen.

ghostdesktop

ICQ ist wieder da: Mit Videotelefonie und Gruppenchat gegen Skype und WhatsAppt3n.de Verdammt. Wie war noch mal meine sechsstellige ICQ-UIN?

Tweet der Woche:

Wenn ich nur wüsste, was ich gesagt habe. Hmmm. Habe ich nicht neulich von einem Porsche geschwärmt?! 😉

Video der Woche:OK KID – Ich kann alles

Das war KW 12-16. Happy Restostern und rinjehaun 😉

(Titelbild: Helloquence – unsplash)

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar