KW 11-16 – Sonderausgabe: #sichiissichi

KW 11-16

KW 11-16 – der Wochenrückblick – #sichiissichi

Announcement: ProtonMail has launched worldwide!protonmail.com/blog Das ganze geht von kostenlos bis 30 Euro monatlich bzw. 288 Euro jährlich. Da dürfte für jeden etwas dabei sein. Gleichzeitig wurden Apps für iOS und Android veröffentlicht. So muss das.

Verschlüsselte Mails mit PGP oder ProtonMailblog.assbach.de Auch mein West-Buddy @assbach nimmt sich dem #sichiissichi-Thema an. Voll schnafte Links inside, selbst in den Kommentaren.

Hello S/MIMEhappybuddha1975.de Der glückliche Buddha schreibt sich zum Thema sichere Mails die Finger wund. Hier im Speziellen geht es um S/MIME. Muss ich mich auch mal mit beschäftigen. Nur wann?

Symantec will mit Let’s Encrypt konkurrierengolem.de Symantec will demnächst auch kostenfreie TLS-Zertifikate (https) anbieten. Da hat wohl Let’s Encrypt ein wenig den Markt aufgerüttelt. Sehr gut.

Und was gab es sonst noch so in KW 11-16?

DAY ONE LIEBT IFTTTgdgts.de Jetzt wo Day One mit meinem geliebten Internetzbaukasten IFTTT verbandelt ist, schaue ich mir dieses elektronische Tagebuch auch mal an. (Die Mac App ist aber schon etwas teuer. Gibt es da vielleicht hin und wieder Schnäppchenzeit?)

Introducing Pixave 2 – There is a whole world that we get from images. A single picture can fill us with inspiration which, in turn, brings us joy. Such impressions grow to create wonder and amazement for the world. That growth and creation is made possible by you. And Pixave is here to store and organize those inspired moments – to enable you to bring them to mind whenever, wherever you are.littlehj.com Habe ich schon mal kurz angetestet. Gefällt.

Carrd – Simple, free, fully responsive one-page sites for pretty much anything.carrd.co #beta #untested #todo

Landscape – Streamlined Image Resizing for Social Mediasproutsocial.com/landscape Perfekte Bilderchen für unsere sozialen Netzwerke. Hamma!

BREW0301“ dailycoffeebreak.de Was ein (positiver) Schreck am Montag. Der DailyCoffeeBreak ist zurück. Yeehaa! @dotdean ist back und hat sich gleich mal Verstärkung mitgebracht. Neu an Bord ist jetzt der gute Toby1525. Genau, den kennt man doch schon, vom Geektalk und vom Apfelklatsch. Gute Kombination.

Tweet der Woche:

Berlin ist wohl immer mal wieder eine Reise wert.

Video der Woche:Ali As feat. Namika – Lass sie tanzen (Square Dance)

Gute-Laune-Country-Gangsta-Singsang-Mucke.

Das war KW 11-16. #uffjedreht, schönes Restwochenende gewünscht und rinjehaun 😉

(Titelbild: Khürt Williams – unsplash)

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar