KW 1-17 – Todoist soll es wieder richten

Featured Video Play Icon

KW 1-17 – der Wochenrückblick

Neues Jahr, gleiches Problem: ich bekomme meine Todos nicht ordentlich auf die Kette. Im letzten Jahr habe ich viel ausprobiert und es hat wieder nicht so richtig gepasst. Alles in den Google Kalender, dazu noch Inbox, diverse Apps wie Wunderlist, Any.do, Google Notizen, WeDo, Trello und viele andere mehr. Chaos pur. Ein loser Zettel war ganz gut. Nur hat der keine Erinnerungsfunktion. Da jetzt vermehrt Todoist durch meine Twitter Timeline geflogen ist, gebe ich dem Ding mal eine erneute Chance. Ordentlich verbandelt mit IFTTT habe ich auch gleich mal mein Read-It-Later-Zeug in Richtung Todoist umgeleitet. Mal schauen, wie das alles so läuft. Ich werde berichten … #todo

BTW: Was nutzt ihr denn so für euren GTD-Todo-Read-Later-Kram?

Von mir so in KW 1-17

Fall Of Carthage – Fast Forward

koblow.de/fall-of-carthage-fast-forward-official-video

Hamma! Video der Woche in KW 1-17. Vorbestellen nicht vergessen.

DJ MAD – Deutschraps Kinderschuhe Mix

koblow.de/dj-mad-deutschraps-kinderschuhe-mix

Voll schnafter und oldschuliger Mix. #uffjedreht

Und sonst so in KW 1-17

Nokia 6 offiziell vorgestellt: Kommt mit Android 7 Nougat, aber nicht nach Deutschland

stadt-bremerhaven.de

(Der Name) Nokia will es wieder wissen. Leider nicht in Good Old Germany.

Über Hong Kongs Architektur der Dichte

kraftfuttermischwerk.de/blogg

Sehr eng und bedrückend. Dagegen ist Marzahn (ein Beispiel!) echt hyppsch.

Compressor.io is a powerful online tool for reducing drastically the size of your images and photos whilst maintaining a high quality with almost no difference before and after compression.

compressor.io

Webbasierter Speicherplatzsparer vom Feinsten.

The Pizza Show Episode 4: New York Slice

gilly.berlin

Ich war noch niemals in New York …

… Dieses Buch ist TASCHENs Hommage an das Ereignis Mad Men. Band 1 zeichnet die sieben Staffeln der Serie anhand von chronologisch angeordneten Filmstills und Drehbuchauszügen zu den Schlüsselszenen nach. Band 2 bietet eine Fülle an Informationen aus der Welt hinter den Kulissen in Form von Fotos von den Dreharbeiten, Anekdoten rund um die Produktion, Kostümentwürfen, Notizen aus dem „Writers’ Room“ sowie ausführlichen Interviews …

taschen.com

Mad Men

#wishlist

Tweet der Woche in KW 1-17

F*ck Yeah! Die Jungs von FOC haben es endlich geschafft 😀

Das war KW 1-17. Schönen Restsonntag und rinjehaun! 😉

Bock auf weitere und voll schnafte Wochenrückblicke? Na dann mal hinjeschaut!

Who’s next?

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

22 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich habe auch lange Zeit Todoist genutzt und im Grunde an dem Tool nichts auszusetzen. Bietet eigentlich alles was ich brauchen und ist nicht unnötig vollgestopft.

    Aber ich hatte trotzdem mal Lust auf das Neues 😉

    Ich nutze aktuelle „Gnome Todo“ das Boardmittel von Gnome. Sehr schlicht, der übersichtlich. Arbeitet mit Google Tasks zusammen, kann aber auch lokale speichern.

    Zusätzlich kommen bei mir Textdateien zum Einsatz. Zettel nur noch, um etwas kurz zu notieren (Zahlenwerte, Einkaufslisten etc.)

  2. Benutze nun auch schon seit einiger Zeit Todoist, weil es das Einzige ist, was bei mir einigermaßen funktioniert. Mir fehlt eigentlich nur die Möglichkeit, Todoist mit Siri zu füttern. Aber sonst bin ich ziemlich zufrieden damit.

  3. Nutze ebenfalls Todoist, war auf dem Huawei vorinstalliert. Habe es aber erst vor zwei Wochen so richtig angeschaut und für gut befunden. Vorher nutzte ich Evernote, aber da funktionierte das Synchronisieren zwischen Smartphone und Mac nur sporadisch.

  4. Ich nutze Wunderlist weil es schnell geht und nichts kostet. Bei todoist fehlen mir in der freien Version Tags und Benachrichtigungen. Habt ihr das alle gekauft?

    Danke für die Werbung 🙂

  5. $7 für die PremiumVersion ist ein guter Tipp … Werde ich mir auch mal ansehen … vielleicht wechsel ich doch mal von Wunderlist

  6. Pingback: Wochenrückblick 2017-1 | Luca Hammer

Schreibe einen Kommentar