KW 09-16 – Mails, Mails, Mails

KW 09-16

KW 09-16 – der Wochenrückblick

Nachdem Dropbox angekündigt hat, dass Mailbox eingestellt wird, bin ich mailmäßig in ein tiefes Loch gefallen. Welche App für iOS und Mac kommt als würdiger und funktionierender Nachfolger in Frage? Sparkmail sieht sehr gut aus und funktioniert auch tadellos, aber leider nur für iOS. Eine Version für den Mac soll folgen. Ich bin gespannt. Polymail ist für beide Plattformen am Start. Läuft aber noch nicht einwandfrei, beta halt. Nylas N1 sieht auch nicht so schlecht aus. Gibt es nur für den Mac. Airmail tanzt auf beiden Plattformen. Gefällt mir aber irgendwie nicht. Genauso wenig wie dieses Cloudmagic. Der neueste Aspirant im Rennen um die Mailbox-Nachfolge nennt sich Canary Mail. Den teste ich gerade beta. Wo ist der Haken? Natürlich wieder nur für eine Plattform verfügbar (Mac). Produktiv nutze ich zur Zeit Google Inbox. Wir werden nicht wirklich warm miteinander. Aber es funktioniert. (Ich glaube, da ist ein extra Blogbeitrag fällig.)

Welche Apps nutzt Ihr denn so für den täglichen Mailverkehr?

Und sonst so?

11 Jahre Blog: Ein Blick hinter die Kulissenstadt-bremerhaven.de Glückwunsch und Respekt fürs Durchhalten!

Google Posts: Google hat still und heimlich eine exklusive Twitter-Kopie in der Websuche gestartetgooglewatchblog.de Warum hat man nicht einfach die Twitter-Butze gekauft? Kann ja so teuer nicht mehr sein 😉

How to take Better Photos with your iPhone!

Interessant!

Compliments Battle, das Gegenteil von hart Dissenblogrebellen.de 8 mile in pink.

Fall Of Carthage – Fotos vom Konzert in Wuppertalblog.assbach.de Hamma Bilder! (Und Mr. “ziemlich ziemlich (ja 2x) guter Hardcore-Shouter” Assbach startet eine Nebenkarriere als Vorleser)

Franz is a free messaging app/former Emperor of Austria and combines chat & messaging services into one applicationmeetfranz.com Voll schnafte Mac App, die momentan Slack, HipChat, Facebook Messenger, Telegram, WhatsApp, Google Hangouts, Skype und Grape unterstützt.

Franz

11 Apps to Help You Find Your Focusmedium.com/@producthunt Nicht viel neues, aber schön zusammengefasst.

Kiddle: Visual search engine for kids, powered by editors and Google safe searchkiddle.co Nachwuchsgoogle. (via swiss-miss.com)

Tweet der Woche:

Video der Woche: The Kills: Doing it to Death

Happy Restwochenende und rinjehaun 😉

(Titelbild: Lauren Mancke – unsplash)

p.s. Immer schön viel trinken!

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

11 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Mails rufe ich auf dem iPhone mit Spark ab im Moment. Für mich der bester Mailbox Ersatz im Moment. Mit Inbox werd ich nicht so warm. Sonst Mail.app. Am Mac ruf ich Mails im Browser bei gmail ab, die nicht-gmail-Mails werden entweder dahin weitergeleitet oder ich mach 1x in der Woche Thunderbird auf und/oder Mail.app (für Backups, die dann zumindest in TimeMachine und CCC landen). Jobseitig muss ich Outlook nutzen (Mac und PC), meist sogar über nen Terminalserver.

    Danke für den FOC Link 🙂

  2. Pingback: Mail Apps für iOS und Mac OS X - Das Leben des boerge3.0

Schreibe einen Kommentar