Introducing Boergstagram

Boergstagram

Boergstagram

Boergstagram – Mein Foto Archiv

Boergstagram ist keine weitere Foto App, es ist einfach eine weitere, unwichtige WordPress Instanz. Dort landen alle Fotos, die ich mit Instagram oder der Flickr App erstellt habe.
YAFA – Yet Another Foto Archiv. Alle Fotos fliegen automatisiert nach Boergstagram. Die Instagram Bilder werden vom WordPress Plugin „DsgnWrks Instagram Importer“ eingesammelt. Um die Flickr Fotos kümmert sich ein IFTTT Recipe.

Instagram 2 Boergstagram

DsgnWrks Instagram Importer

DsgnWrks Instagram Importer

Das kostenlose WordPress Plugin „DsgnWrks Instagram Importer“ muss nur einmalig mit Instagram verbunden werden. Danach holt es auf Wunsch vollkommen selbständig alle neuen Fotos oder alle neuen Fotos, die mit einem bestimmten Hashtag versehen sind, direkt von Instagram ab und erstellt einen neuen Post. Zudem kann das Plugin alle Bilder bzw. ab einem bestimmten Datum importieren. Das perfekte Backup, quasi gesehen. Alle Fotos landen bei mir in der Kategorie „Instagram„. Der verwendete Filter wird unter dem Bild angezeigt. Alle bei Instagram verwendeten Tags werden ebenfalls importiert.

Flickr 2 Boergstagram

Flickr Tag 2 Boergstagram

Flickr Tag 2 Boergstagram

Den Import der Flickr Fotos habe ich mit einem IFTTT Recipe realisiert. Da ich auch alle Instagram Bilder zu Flickr schicke, werden nur die Fotos importiert, die ich mit der Flickr App erstellt und mit dem Hashtag #f2b (flickr2boergstagram) versehen habe. Das verhindert doppelte Foto Posts in Boergstagram. Schönes soziales Kuddelmuddel, wa?! 😉

IFTTT Recipe: Flickr Tag 2 Boergsatgram connects flickr to wordpress

Die durch das IFTTT Recipe erstellten Beiträge werden in der Kategorie „Flickr“ abgelegt. Unter dem Foto sind dann noch der Link zur originalen Flickrseite und das Datum der Aufnahme zu finden. Die in der Flickr App vergebenen Hashtags werden auch übernommen.

Sinn und Unsinn von Boergstagram

Über Sinn und Unsinn von Boergstagram könnt ihr bestimmt vortrefflich streiten. Ich nicht. Für mich ist es eine weitere Internetz-Spielwiese, auf der ich verschiedene Dinge ausprobieren will und kann. Wer mein künstlerisch wertvolles Schaffen zwischen #tasskaff und #welovepizza nicht schon direkt auf Instagram oder Flickr verfolgt, für den ist das vielleicht die beste Möglichkeit, mich auf dem Weg zum kommenden Pulitzer Preisträger zu begleiten. Ein passender und von diesem Blog entkoppelter RSS-Feed steht dafür zu eurer freien Verfügung bereit.

Bis dahin, happy fotoshooting und rinjehaun 😉

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

Schreibe einen Kommentar