CloudMagic – Mail Apps #1

CloudMagic

CloudMagic – simple, beautiful & blazing fast

Ich wollte euch ja ein paar Mail Apps für den Mac und für iOS vorstellen. Vor ca. zwei Wochen hatte ich dies angekündigt und jetzt geht es endlich los. Den Anfang macht Cloud Magic. Gleich vorab, nicht mein Favorit.

“CloudMagic for Mac is a simple, beautiful and blazing fast email app. It works on all your devices: iPhone, iPad, Apple Watch and now, Mac OS X. Never worry about configuring email again on any device.”

Was kann die App?

CloudMagic ist eine Mail App, die für macOS Mac OS X, iOS und Android verfügbar ist. Die App unterstützt Gmail, Exchange, Google Apps, Yahoo, Outlook, iCloud und IMAP. Instant Push Notifications sind für alle Konten verfügbar. HTML Signaturen, Unified Inbox, Keyboard shortcuts (Mac) und Wischgesten (iOS, Android) sind auch mit an Bord.

Mit Hilfe sogenannter Karten kann man Mails bzw. deren Anhänge schnell bei anderen Clouddiensten (Dropbox, Pocket, Evernote, Google Drive etc.) parken. Mit einem CloudMagic Account, Vertrauen vorausgesetzt (Logindaten werden in der Cloud gespeichert!), könnt ihr eure Mail Accounts über diverse Geräte synchronisieren.

Was kann die App nicht?

CloudMagic bietet leider keine Snooze Funktion, mit der man Mails bis zu einem späteren Zeitpunkt aus der Inbox “verstecken kann”. Mit Snooze bearbeite ich meine Mails am häufigsten, gerade unterwegs, immer schön auf später verschieben. Für mich quasi das fehlende Killer Feature. Deshalb hat sich diese App für mich schon erledigt …

Aber nicht für alle in unserem Internetz. Für den Bernd von rosenblut.org (wahrscheinlich auch Auslöser dieses Beitrages ;)) ist CloudMagic einfach nur “DER Mail Client”, der bei ihm “auf allen Plattformen jegliche anderen Mail Clients abgelöst hat”:

“CloudMagic ist ein Client der auf den ersten Blick vielleicht etwas mager daher kommt, denn er hat keinen überflüssigen Ballast an Board sondern fokussiert sich auf eine Aufgabe – E-Mails. Dieser Fokus ergibt ein aufgeräumtes GUI welches sehr schlicht aber hoch funktionell daher kommt.”

Sehr solide und stabile Mailbox Alternative. Für mich leider nicht. Und weiter geht die fröhliche Suche.

Happy Mailboxing und rinjehaun 😉

Newton - Supercharged emailing
Newton - Supercharged emailing
Entwickler: CloudMagic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Newton - Supercharged emailing
Newton - Supercharged emailing
Entwickler: CloudMagic, Inc.
Preis: Kostenlos+

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

Schreibe einen Kommentar