Captain Berlin kommt nach Friedenau

Captain Berlin kommt nach Friedenau

Captain Berlin kommt nach Friedenau

Ok, Captain Berlin kam nach Friedenau. Genauer gesagt 5 Comic Hefte des German Superhero kamen heute mit der Deutschen Post. Bestellt habe ich die voll schnaften Heftchen bei den Jungs und Mädels von WEISSBLECH COMICS aus Schönwalde OT Langenhagen.

Aber wer ist überhaupt dieser Captain Berlin?

Im November 2007 hatte das Theaterstück Captain Berlin vs. Hitler Premiere im Hebbel-Theater „(HAU1)“ in Berlin. Das Stück basiert auf Buttgereits eigenem Hörspiel Captain Berlin vs. Dracula, das 2006 für den Westdeutschen Rundfunk entstand. Buttgereit bearbeitete und inszenierte das Stück für die Bühne und hatte einen Auftritt als aus Leichenteilen deutscher Soldaten zusammengeflicktes Monster Germanikus. Die Figur des deutschen Superhelden Captain Berlin wurde von Buttgereit 1982 für einen Kurzfilm erdacht. Seit 2013 erscheint im Weissblech Verlag die Comicserie „Captain Berlin“, für die Buttgereit als Autor und Redakteur verantwortlich zeichnet.

Quelle: Wikipedia

Gehirn Jörg Buttgereit, Kurzfilm, Hörspiel, Theater, Comic. Hamma! Was für eine Karriere des Berliner Superhelden. Und wie kam ich darauf? Ein Bildchen auf Instagram ist schuld!

Heft 5 ist draußen. Captain Berlin diesmal "zu Besuch" in Nordkorea. 😋

Ein von DAHLEM • VEGAN (@nemoflow) gepostetes Foto am

Vielen Dank @nemoflow 🙂

Und jetzt erst mal ab auf die Kautsch und Comics schmökern. Bis demnächst und rinjehaun 😉

Veröffentlicht von

https://koblow.de

...aka Björn Koblow. Ick bin ein Berliner, mal wieder. Ehrenamtlicher Beta-Tester und Internetzbefüller. Ich schreibe hier über alles und nichts. #ehemann #vater #42 #tasskaff #prooost #berlin #friedenau #damals™ #

Schreibe einen Kommentar